Wichtig:
  • Bitte lest die FAQ! Wirklich. Hier geht es zum Downloadbereich für Konfigurationen und hier zum allgemeinen Supportbereich.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Switch
12-13-2013, 14:52
Beitrag #1
USB Switch
Hallo,

als Erstes -> ich verwende den EE seit langem und bin sehr zufrieden damit -> endlich kann auch ich BF3 & 4,... auf der PS3 zocken!

Vl bin ich hier in diesem Forum nicht 100% richtig - aber zu meiner Frage bzw Problemstellung:
Ich zocke derzeit BF4 - jedoch bei den Jets & Helis komme ich nicht mit Maus & Tastatur zurecht. Daher meine Überlegung - warum nicht einen Joystick verwenden?!

Das dieser nicht am EE funktioniert ist mir klar -> jedoch würde es ev. funktionieren, wenn eich einen USB Switch (2 Ports - 1x für Joystick & 1x für EE) vor den EE hänge. Beim normalen Zocken ist der EE auf Controller 1 -> switche ich den USB Switch - müsste ja der Joystick auf Controller 1 bleiben?! Beide USB Geräte wären nie zeitgleich aktiv.

zB: http://www.amazon.de/Aten-US224-AT-Perip...usb+switch

Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen - oder eine Alternativ zeigen?!
DANKE!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-13-2013, 16:02
Beitrag #2
RE: USB Switch
puh.. gibt es denn einen joystick für die PS3?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-13-2013, 17:30
Beitrag #3
RE: USB Switch
(12-13-2013 16:02)pat schrieb:  puh.. gibt es denn einen joystick für die PS3?

ja - hab schon ein paar gefunden -zB: http://www.amazon.de/Saitek-PS40U-Joysti...3+joystick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-13-2013, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-13-2013 17:36 von pat.)
Beitrag #4
RE: USB Switch
Also theoretisch könnte das sogar klappen, es hängt aber davon ab, wie der USB switch arbeitet - wenn er den beiden geräten eine unterschiedliche ID gibt, dann sieht die PS3 zwei controller und dann hängt es davon ab, ob der entfernte controller sauber abgemeldet wird. auf alle fälle wird das game pausieren, und das könnte beim online spielen eher problematisch sein.

Dazu kommt noch, ob der Joystick ein Joypad emuliert (also wie der EEC) oder beim spiel native als Joystick angemeldet wird - wenn letzteres, dann muss das Spiel ja einen Joystick unterstützen - da hab ic leider gar kein Wissen, weil ich seit dem Amiga 500 keinen Joystick mehr angefasst habe Wink


Alles theoretisch, keine Garantie, aber berichte mal..
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste