Wichtig:
  • Bitte lest die FAQ! Wirklich. Hier geht es zum Downloadbereich für Konfigurationen und hier zum allgemeinen Supportbereich.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
11-01-2011, 14:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-06-2011 19:28 von pat.)
Beitrag #1
Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
Bitte vor allen Arbeiten die Konfiguration im Eagle Edit speichern. Diese werden beim Update aus dem Eagle Eye gelöscht.
Dieses Update läuft nur auf 32-bit Windows (XP, Vista oder Windows 7). Näheres hier.
Falls es vor dem Update Probleme gibt, dass Windows keine Treiber findet, wenn man den EEC mit Schalterstellung "PRPGRAM" ansteckt: http://www.eagleeyeforum.de/Thread-eec-w...ht-erkannt.

Ansonsten:
  1. Den Eagle Eye auf PROGRAM stellen und an den PC anhägen. Warten bis alle Treiber installiert sind.
  2. Firmware-Archiv downloaden: http://www.penguinunited.com/Eagle/EE30PS3AUTOFINAL.rar (Alternativer Download )
  3. Im Treiberarchiv in den Ordner Firmware 3.0 gehen
  4. Das darin befindliche Programm PS3 FW 3.0 final.exe starten.
  5. Jetzt den Schalter unterm EEC wieder auf PLAY stellen.
  6. Wenn der Pinguin erscheint, J und ENTER drücken. Wenn Du ein anderssprachliches Windows hast, drücke den ersten Buchstaben von JA (also Y im Englischen und ich nehme an Д im Russischen) und ENTER.
  7. Warten bis Erfolgsmeldung: Return status 1 - Dann ist alles in Ordnung.
  8. Eagle Eye abziehen, auf PLAY stellen, wieder anstecken.
  9. Nun das Programm Eagle Edit 3.0 starten, SYN Button drücken. Nach einigen Sekunden öfnnen sich zwei Tabs mit leeren Konfigurationen
  10. Nun im Menü auf File|Open gehen und die Datei default1_ps3.km aus dem Eagle Edit 3.0 Ordner öfnnen. Ein weitere Tab öfnnet sich.
  11. In diesem Tab nun "Send to Device" klicken. Keynap 1 auswählen. Das gleiche nochmal mit Keymap 2 machen. Jetzt hat der EEC die Standardtastenbelegung geladen und kann an der PS3 verwendet werden.
  12. Fertig. (Richtige Gamer Kalibrieren den EEC jetzt auf ihren Spielstiel Wink )



Hier die Übersetzung des Textes im Willkommensbildschirm des Autoupdaters (bis es vielleicht eine Deiutsche Version gibt):


EEC FW update v3.0 (Version vom 31.11.2011)
Für 32bit WIndows


Bitte schalte den Schalter unten am EEC auf PROGRAM und stecke es an einen USB Port.
Warte bis Windows alle Treiber installiert hat.
Schalte dann den Schalter auf PLAY (im angesteckten Zustand).


Der EEC ist jetzt bereit zum Firmware-Update.


Wenn Die Meldung "Device not found" erscheint:
Schliesse diesen Autoupdater, ziehe den EEC ab, schalte ihn auf PROGRAM.
Stecke den EEC wieder an.
Warte noch einmal ab, bis die Treiber installiert sind.
Starte diesen Autoupdater nochmal.


Alles bereit zum Firmware Update? [J/N]


Wenn die Nachricht "Return status 1" erscheint, war das Update erfolgreich, bitte warten Sie ca. 2 Minuten!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2011, 17:07
Beitrag #2
RE: Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
LOL ? um das Gerät upzudaten muss ich jemand suchen der ein 32bit Betriebssystem nutzt um mein Gerät auf den neusten Stand zu bringen?????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2011, 17:23
Beitrag #3
RE: Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
(11-01-2011 17:07)KazZiDy schrieb:  LOL ? um das Gerät upzudaten muss ich jemand suchen der ein 32bit Betriebssystem nutzt um mein Gerät auf den neusten Stand zu bringen?????
ja, sorry, ich denke, die haben da bei der erstentwicklung nicht wirklich weit gedacht, aber wie gesagt, wenn das einmal erledigt ist, geht's auf 64bot weiter.

alternative, wer's kann, mit virtualbox oder vmware eine windows xp virtuelle maschine erstellen. so hab ich's gemacht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2011, 17:25
Beitrag #4
RE: Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
GEht aber nur ab Professional ....hab die scheiss Home Prremium Sad Man das regt mich grad so dermassen auf Sad(((((((
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2011, 17:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-01-2011 17:28 von pat.)
Beitrag #5
RE: Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
(11-01-2011 17:25)KazZiDy schrieb:  GEht aber nur ab Professional ....hab die scheiss Home Prremium Sad Man das regt mich grad so dermassen auf Sad(((((((
da empfehle ich ne runde MW2, schrottplatzWink
was geht nur auf professionell?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2011, 17:30
Beitrag #6
RE: Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
(11-01-2011 17:27)pat schrieb:  
(11-01-2011 17:25)KazZiDy schrieb:  GEht aber nur ab Professional ....hab die scheiss Home Prremium Sad Man das regt mich grad so dermassen auf Sad(((((((
da empfehle ich ne runde MW2, schrottplatzWink
was geht nur auf professionell?

Ab win 7 Professional ist implementieren möglich - wenn man die Home Premium hat dann kannst es knicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2011, 17:49
Beitrag #7
RE: Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
(11-01-2011 17:30)KazZiDy schrieb:  
(11-01-2011 17:27)pat schrieb:  
(11-01-2011 17:25)KazZiDy schrieb:  GEht aber nur ab Professional ....hab die scheiss Home Prremium Sad Man das regt mich grad so dermassen auf Sad(((((((
da empfehle ich ne runde MW2, schrottplatzWink
was geht nur auf professionell?

Ab win 7 Professional ist implementieren möglich - wenn man die Home Premium hat dann kannst es knicken.

ich verstehe nicht, was du meinst. was zu implementeren ist möglich? virtuelle maschinen? eagle eye?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2011, 10:49
Beitrag #8
RE: Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
Hmm....also bei meinen Eltern ist noch ein alter Rechner im Betrieb, allerdings weiß ich nicht mit welcher Vers. (muss ich schauen)

Wenn ich eine 30 tägige Testversion (Win 7 / 32bit) auf die D: Festplatte installiere, dann würde es doch auch funktionieren oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2011, 11:20
Beitrag #9
RE: Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
(11-02-2011 10:49)KazZiDy schrieb:  Hmm....also bei meinen Eltern ist noch ein alter Rechner im Betrieb, allerdings weiß ich nicht mit welcher Vers. (muss ich schauen)

Wenn ich eine 30 tägige Testversion (Win 7 / 32bit) auf die D: Festplatte installiere, dann würde es doch auch funktionieren oder?
klar, superidee. kann man auch auf eine externe platte machen, zur not ein grosser usb stick..
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2011, 11:49
Beitrag #10
RE: Anleitung Update Firmware 2.0 -> 3.0
Version 2.0 ist schon im Gerät vorinstalliert oder? Ich muss also nicht zuerst auf 2.0 updaten und danach auf 3.0?
Was meinst du eigentlicht mit Belegung bei Punkt.1 ? Die Tastenbelegung ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anleitung Advanced Calibration Firmware 3.0 pat 35 31,686 03-14-2013 09:34
Letzter Beitrag: icefeld26
  Update 3.0 erfolgreich, Win7 erkennt EE nicht reyjunior 4 4,008 12-09-2012 16:22
Letzter Beitrag: reyjunior
  Anleitung kano 9 4,621 11-13-2012 20:24
Letzter Beitrag: kano
  Xbox Firmware aufspielen? NiciHaas 1 1,862 05-31-2012 10:23
Letzter Beitrag: pat
  update nur mit 32 bit Funbird 2 1,938 02-15-2012 16:41
Letzter Beitrag: psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste